Unterstützer-Urkunde für die Stadt Castrop-Rauxel

Unterstützer-Urkunde für Castrop-Rauxel
Das Palliativ-Netzwerk Herne, Wanne-Eickel, Castrop-Rauxel hat im Rahmen der Jubiläumsfeier anlässlich seines zehnjährigen Bestehens mit den Städten Herne und Castrop-Rauxel im November 2019 die „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ unterzeichnet (siehe Beitrag). Nachdem im Januar die Unterstützer-Urkunden von der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland an die Stadt Herne und das Palliativ-Netzwerk übergeben worden waren, nahm am 26.02.2020 Bürgermeister Rajko Kravanja das Zertifikat für die Stadt Castrop-Rauxel zusammen mit Mitgliedern des Palliativ-Netzwerkes entgegen.
Weitere Informationen finden Sie auf castrop-rauxel.de
Näheres zur Charta finden Sie hier.
Die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland setzt sich für Menschen ein, die aufgrund einer fortschreitenden, lebensbegrenzenden Erkrankung mit Sterben und Tod konfrontiert sind.
Die fünf Leitsätze der Charta formulieren Aufgaben, Ziele und Handlungsbedarfe, um die Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei immer der betroffene Mensch.