Diakonische Stiftung Wittekindshof neuer Partner
„Wenn du schnell gehen willst, dann geh alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.“ (afrikanisches Sprichwort)
Wir freuen uns über die Aufnahme eines neuen Partners in das Palliativ-Netzwerk Herne, Wanne-Eickel, Castrop-Rauxel e.V.. In diesem Jahr hat sich die Diakonische Stiftung Wittekindshof mit den Wohnhäusern der Wiedereingliederungshilfe angeschlossen. In seiner stiftungseigenen Jahreszeitschrift Einblick2020 berichtet der Wittekindshof über die neue Zusammenarbeit und schafft Bewusstsein für die Bedeutung von der Begleitung von Bewohnern, ihren Angehörigen und Mitarbeitern im Todesfall.
Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen.
Die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland setzt sich für Menschen ein, die aufgrund einer fortschreitenden, lebensbegrenzenden Erkrankung mit Sterben und Tod konfrontiert sind.
Die fünf Leitsätze der Charta formulieren Aufgaben, Ziele und Handlungsbedarfe, um die Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei immer der betroffene Mensch.