Notfalldose

Palliativ-Netzwerk beim Kanalfest mit Notfalldose

Am 8. September war das Palliativ-Netzwerk beim Kanalfest auf dem Gelände der Künstlerzeche Unser Fritz vertreten. 5 Mitglieder des Netzwerks aus verschiedenen Einrichtungen und verschiedenen Berufsgruppen haben über die Arbeit informiert.

Ein großes DANKE noch mal an alle Beteiligten!

Die Übungspuppe für Reanimationen hat viele Neugierige angezogen und zum Nachdenken angeregt. Auch die Notfalldose (www.notfalldose.de) war für viele interessant und konnte gegen eine Spende für das Palliativ-Netzwerk mitgenommen werden. Selbst Fragen nach Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten konnten bei diesem fröhlichen und bunten Fest besprochen werden.

Es war ein erster Versuch, sich gemeinsam als Palliativ-Netzwerk auf einem Stadtteilfest zu präsentieren und wurde von allen Beteiligten als sehr positiv bewertet.

Impressionen